Schülerparlament

Das Schülerparlament der Lindenschule
Das Schülerparlament 22/23

Nachhaltigkeit ist unser Thema

Das Schülerparlament der Lindenschule setzt sich in diesem Schuljahr besonders für das Thema „Nachhaltigkeit“ ein. Wir wollen Strom und Wasser sparen und dafür sorgen, dass alle Kinder in der Lindenschule vorsichtiger mit unseren Ressourcen umgehen. Natürlich gehört auch die Mülltrennung und -vermeidung zu den Sachen, die das Schülerparlament besonders im Blick hat.
Demnächst beschäftigen wir uns mit „Gesunder Ernährung“.

Der Zauberspiegel

Das Schülerparlament hat alle Kinder der Lindenschule gefragt, ob sie lieber einen Zauberspiegel oder ein Karussell haben möchten. Die Kinder mussten sich entscheiden. Sie haben sich für den Zauberspiegel entschieden. Mit dem Zauberspiegel kann man dick sein, groß, klein oder einen kleinen Kopf haben. Der Zauberspiegel soll neben der Jungentoilette auf dem oberen Schulhof aufgehängt werden.

von Douaa (Mitglied des Schülerparlaments)

Unser Film zum SV-Tag als Download-Link: