Anmeldung

Bei Beginn der Schulpflicht erfolgt zunächst die Anmeldung immer über eine wohnortnahe Grundschule.
Über die Aufnahme an unserer Schule bzw. über die Möglichkeit der sonderpädagogischen Förderung in der Grundschule (GL = Gemeinsames Lernen) entscheidet das Schulamt der Städteregion Aachen auf der Grundlage eines ausführlichen Gutachtens (siehe AO-SF Verfahren).

Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (AO-SF)

Informationen und Formulare zum Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (AO-SF) finden Sie auf den Internetseiten der StädteRegion Aachen:

» Informationen und Formulare zum AO-SF (StädteRegion Aachen)

Wichtige Termine, Ferien und Feiertage

Eine Übersicht der wichtigsten Termine, Ferien und Feiertage des laufenden Schuljahres finden Sie hier

» Terminkalender der Lindenschule

Hospitationstermine

Als Eltern können Sie bereits vor der Einschulung ihres Kindes unsere Schule näher kennen lernen. An den Hospitationsterminen können Sie die Schule nach vorheriger Anmeldung besuchen und sich den Unterricht in ausgewählten Klassen anschauen. Die Hospitationstermine finden Sie auf unserer Seite unter “Terminkalender” oder fragen Sie in Ihrer Kita nach.

Unser Sprachförderkonzept

Wie wir an der Lindenschule Sprache fördern können Sie unserem Sprachförderkonzept entnehmen: