Werken

Kurs Werken I
Passend zur kalten Jahreszeit bauen wir derzeit in Teamarbeit Vogelhäuser. Dabei kommen nicht nur Säge, Gliedermaßstab und Bleistift zum Einsatz, sondern auch Akkuschrauber und Akkubohrer. Im Team sprechen die Schüler ihre Vorgehensweise ab, geben sich gegenseitig Hilfestellung und kommen ihrem Ziel, Vogelhäuser für die Schule zu bauen, immer näher. Fertig werden die Vogelhäuser pünktlich zum Schulhalbjahr.

Kurs Werken II
„Wir bauen eine Stadt!“ – das war die Idee der Schüler.
Derzeit entstehen im Werkraum eine Bäckerei, eine Polizeistation, eine Schwimmhalle und ein Krankenhaus in Team-Arbeit.
Eine Schule bauen wir (noch) nicht – aber an der Lindenschule wird ja ohnehin im Moment mächtig gebaut. Sollen das mal andere Menschen machen.
Im Freitag-Werkkurs werden Modelle in Teamarbeit aus Holz erstellt. Besichtigt werden können die Werke demnächst in der Glasvitrine im Eingangsbereich der Schule.

 

Förderschule der StädteRegion Aachen mit dem Förderschwerpunkt Sprache (Primarstufe), Offene Ganztagsschule